Schnupper-Segel-Törn

Du hast sicher schon oft am Ufer gestanden und dir beim Anblick der dahingleitenden Segelyachten gedacht: „Das möchte ich auch einmal ausprobieren!“

Du möchtest erste Segelerfahrungen sammeln? Dann ist unser Schnupper-Segel-Törn die einfachste Art, sich an den faszinierenden Sport Segeln heranzutasten. Du gehst in Begleitung eines erfahrenen Segelausbilders an Bord. Nach einer kurzen Einweisung setzt du die Segel und legst ab. Du gleitest über das Wasser und spürst den Wind und die Wellen. Du wirst schon nach wenigen Minuten auf dem Wasser ein Gefühl für die Yacht bekommen und darfst alles ausprobieren.

Die Segel bedienen, die Yacht einmal selber steuern, die verschiedenen Kurse zum Wind segeln, aber auch schon die ersten Manöver fahren und du wirst erfahren, welchen Spaß das Segeln machen kann.

Da der Ausbilder mit dabei ist, bleibt alles völlig entspannt und du kannst dich ganz darauf konzentrieren die neuen Eindrücke zu genießen.

Unser Schnupper-Segel-Törn kann nur einige Stunden, einen Tag oder auch zwei Tage dauern. Je länger du dir Zeit nimmst, desto sicherer bist du dir nach unserem Schnupper-Segel-Törn, ob dass Segeln der Sport ist, den du unbedingt erlernen möchtest.

 

Sicherheit steht bei uns während der gesamten Reise an 1. Stelle. Unsere Yachten sind amtlich von der See BG abgenommen. Sie werden von erfahrenen Skippern geführt, die die Verantwortung für Crew und Schiff übernehmen und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Segelkenntnisse sind auf unseren Mitsegeltörns nicht erforderlich. Unsere Segeltörns sind für Anfänger wie fortgeschrittene Segler gleichermaßen geeignet. So erlebst Du als unser Gast stets eine inspirierende und entspannte Atmosphäre an Bord und damit einen wunderschönen und unvergesslichen Segel-Törn

 

Komme an Bord – wir freuen uns auf dich!

Hier unsere Schnupper-Segel-Törn

Voraussetzungen: Keine
Altersgruppe: ab 18 Jahre ( Minderjärige nur in Begleitung eines Erwachsenen)

 

Unsere Angebote:

 

Zwei Tages Törn:

Von Fr. bis So. – 2 Übernachtungen an Bord.

Ab Flensburg/Kiel, One Way:
Anreise: Freitag 18 Uhr in der Marina Sonwik in Flensburg/Marina Olympiazentrum Kiel-Schilksee

Abreise: Sonntag 14 Uhr Marina Olpenitz. Rückreise zu den Ausgangshafen mit Shuttle Busse und Linienbus

 

Short-Törn (mind. 4 Personen): 3 h Entspannung

Ab/An Marina Olpenitz

 

Zwei Tages Törn

Von Mi. bis Fr. - 2 Übernachtungen an Bord.

Ab Marina Olpenitz, One Way:

Anreise: 18 Uhr Marina Olpenitz

Abreise: Freitag ca 14 Uhr in der Marina Sonwik in Flensburg/Marina Olympiazentrum Kiel-Schilksee

 

Es werden maximal 6 Teilnehmer plus Skipper an Bord sein.

 

Das sollte sich für den 2 Tagestörn u.a. im Seesack befinden: Ölzeug, Gummistiefel, Bootsschuhe mit hellen Sohlen, bequeme Klamotten, Schlafsack, Laken, Kopfkissenbezug, Geschirrtuch, pers. Medikamente - insb. gegen Seekrankheit, (im Frühjahr u. Herbst und bei Bedarf: Mütze, Schal, Handschuhe, Skiunterwäsche und warme Sachen) ein gültiger Personalausweis. Eine Packliste findest du hier

 

Der Törn findet bei mind. 5 Teilnehmern/innen statt. Bei Einzelkabinenbelegung mit mind. 4 Teiln.